12. Dezember 2016

***** Christmas Mood die Zweite


... wie versprochen, hier ist Weihnachtspost Nummer zwei!
Immerhin habt ihr mir mit den Klicks auf die alten Weihnachtsposts so ein schlechtes Gewissen gemacht oder sagen wir mal so den nötigen Schubser verpasst.

Da ich ja vor lauter schlechtem Gewissen nicht in den Schlaf fand, konnte ich ja auch genauso gut einen Post für Euch schreiben.
Denn: Wer rastet der rostet, das hat schon meine Oma immer gesagt.
Aber mal ehrlich, eh man Nachts wach liegt und grübelt,  kann man doch besser etwas Sinnvolles machen was auch noch Spaß macht - und mein Blog macht mir definitiv Spaß.

Im Winter ist es allerdings immer sehr schwierig mit dem Licht, denn wenn ich aus dem Büro komme habe ich meistens nur noch zwei Stunden Licht übrig. 
Mutter Natur ist im Winter nicht gerade gnädig. Das ist viel zu wenig!! 
So war ich immer auf der Lauer mit der Kamera, wenn mal die Sonne rauslugte - zugegebenermaßen war das eher selten der Fall, grrrr.





Wie Ihr seht befinden sich auch im Wohnzimmer viele Sterne, noch viel mehr Kerzen 
und kein Adventskranz.
Aber ich mag es genau so :-).

Meine Mama hat mir für meinen Ikea Hocker eine Leinenhusse genäht und da ich ihn dann wieder so schön fand, habe ich eine regelrechte Umräumwut bekommen und die Couchtische sind kurzerhand umgezogen.
Sowas mache ich nicht oft, hier haben sich zwar einige Dinge verändert, seit ich blogge, aber viele Dinge sind auch von Beständigkeit.
Kurz und gut, ich war auf jeden Fall sehr happy mit dem Ergebnis.
Füße auf den Hocker und relaxen. Perfekt!!!
Im Moment bin ich auf der Suche nach einem neuen Sessel, aber welchen nur??? 
Ein Einzelstück, vielleicht sogar ein Klassiker, oder doch gar einen kleinen Bruder zum 
Ghost Sofa??!! Fragen über Fragen!



Letzte Woche kam auch noch ein tolles Päckchen, direkt aus Schweden!
Ich durfte ein paar Bluetooth-Kopfhörer von Sudio für Euch testen und ich muss dazu sagen, daß das Testen mein Mann übernommen hat, da ich nicht wirklich dazu kam.

Ich versichere Euch aber, daß er definitiv der bessere Tester ist.
Der Hubby kennt sich nämlich noch besser mit dem ganzen Technikkrams aus.
Ich gebe somit vertrauensvoll weiter an Herr ShareLookHomes biddeschöön: 







Hallo von meiner Seite.

Ich bin die 'bessere Hälfte' von Silke bzw. ShareLookHomes und wurde als Versuchshase genötigt meine Mediathek von nun an mit den Bluetooth-Kopfhörern 'Sudio Regent in Black' von der Firma Sudiosweden zu geniessen.
Was soll ich sagen geniessen ist nicht zu hoch gegriffen, denn einmal gekoppelt kommt man ganz bequem ohne lästige Verkabelung aus und das tut dem Klang keinen Abbruch.
Das Smartphone erkennt die Kopfhörer nach dem Koppeln und sie erscheinen im Display wo auch die Akkulaufzeit der Kopfhörer angezeigt wird.
Mit den Kombifunktionen der Tasten an der rechten Kopfhörer-Muschel kann man zu den einzelnen Musiktiteln vor- oder zurückspringen, die Lautstärke regeln, Anrufe entgegennehmen und Siri aktivieren und die Kopfhörer nach Gebrauch auch wieder ausschalten.
Bei dem Modell Regent handelt es sich um sogenannte On-ear Kopfhörer. 
Zu meinem Erstaunen sitzen sie erstaunlich gut auf dem Ohr und so konnte ich meine Songs in bester Qualität hören, ohne daß meine Umgebung etwas davon mitbekommen hat - die Geräusch-Isolierung nach aussen hin funktioniert ausgesprochen gut.
Wer natürlich mit Kabel hören will ist auch gut bedient, denn es liegt im Lieferumfang natürlich eins bei und das ist auch noch in flacher Bauweise gehalten, damit das nicht so verknubbelt, denn das ist echt der Horror.
Die Kopfhörer lassen sich nach Gebrauch schön platzsparend zusammenklappen und sind im Nu auch wieder aufgeladen. Hierfür ist ein passendes USB Kabel mit an Bord.
Alles in Allem bin ich mit den On-ear Kopfhörern Regent von Sudiosweden mehr als zufrieden und positiv überrascht.
Wer möchte kann die Kopfhörer auch durch Wechsel der Seitenkappen personalisieren. 
Das geht ganz easy und es stehen verschiedene Designs zur Verfügung.
Mir gefallen sie aber in der Standardvariante auch recht gut. 
Meiner Meinung nach ist es ein angenehm zurückhaltendes und edles Design und nicht so ein 'Labeling Monster' wie von manch' anderen Herstellern um seiner Umwelt aus dezenter Entfernung schon zu zeigen - Hey meine Kopfhörer sind von der Marke XYZ -
Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.
Mein großer Sohn ist jetzt auch happy, da ich nun nicht mehr seine Kopfhörer ausleihen muß um mal meine Musik zu hören, ohne den Rest der Familie zu beschallen.
So, das war's von meiner Seite.

Ach ja, eine klitzekleine Sache habe ich noch:
> Falls Ihr Interesse an den Kopfhörern von Sudiosweden habt - idealerweise auch ein perfektes Weihnachtsgeschenk - so kommt Ihr in den Genuss eines 15% Vorteils, wenn Ihr den Gutscheincode Sharelookhomes15 beim Bestellvorgang benutzt.
Hier findet Ihr auch tolle In-Ear Kopfhörer in verschiedenen Farben und Ausführungen.


So und wenn Ihr mit der Berichterstattung zufrieden wart, könnt Ihr das gerne in den Kommentarenmitteilen ;-) - und ich sag Tschüss bis zum nächsten Mal.

Herzliche Grüße 
Silke




10. Dezember 2016

***** Christmas mood ......


wie versprochen kommen hier ein paar Bilder von unserem weihnachtlichen Zuhause.
Die Zeit rast mir im Moment so davon und ehe ich mich versah waren auch prompt schon wieder einige Tage ins Land gezogen.

Hui!! Und Zack...schon wieder ein Tag rum! Kennt Ihr auch oder? 

Glücklicherweise habe ich es sogar geschafft den Adventskalender der Jungs bis zum 16ten zu befüllen *_*. 
Ja, Ihr habt ganz richtig gelesen, selbst der ist dieses Jahr nicht vollständig gefüllt.
Ich war auch mehr als einfallslos dieses Jahr. Hätte ich jetzt Mädels wäre es wohl um einiges leichter aber bei den Jungs wirds immer schwerer.

Okay, der Große ist mit seinen 17 fast zu groß, dachte aber auch nur ich ;-). 

So wurde dann kurz vor Toresschluss doch bedauert, daß ich noch gar nicht mit der Planung eines Kalenders angefangen hatte und Hey...das konnte ich doch nicht auf mir sitzen lassen. 
Immerhin will ich nicht noch den Preis'Schlechteste Mutter des Monats' bekommen.


Ein Adventskranz wollte ich eigentlich gar nicht, weil ich ja die traumschöne Schale mit den Häusern von Räder habe, aber als ich den Adventskranz von Susanne gesehen hatte, wollte ich doch einen. Schließlich hat man ja genug Platz für mehrere Stücke.

Fix Olivenzweige beim Floristen bestellt und am anderen Tag nach Büroschluss abgeholt und freudig ans Werk gemacht.
Zum Glück habe ich einige Bilder gemacht als er noch richtig schön war, denn zwei Wochen später war der Olivenkranz, trotz Steckschwamm-Kranz und täglichem ansprühen, eingetrocknet.

Schade das er nicht so schön geblieben ist.

Aber frisch ist er ein Mega-Hingucker und für eine festliche Tischdeko eignet sich die Olive bestens.











Liebe Grüße auch an den Floristen, den ich zuerst aufgesucht habe, der mir nämlich voller Inbrunst erklärte, daß man so einen Kranz nicht selbst hinbekommt.
Nicht?? Man sollte nicht immer gleich so voreilig sein gell?!
Hab ich hinbekommen und wie sogar. Leute gibts!!






Ansonsten ist die weihnachtliche Deko im Hause ShareLookHomes sehr schlicht gehalten.
Die Devise war mehr Pappsterne und weniger Grün ;-), die nadeln wenigstens nicht und sind nach Weihnachten schnell weggeräumt.
Es gibt auch dieses Jahr weniger Lichterketten, dafür aber mehr Kerzen.
Ich brauche dieses Jahr wenig Deko, dafür viel Tee und kuscheliges wie z.B.Kissen, Decken und ööööhm.... warme Hausschuhe trotz Fußbodenheizung.






So, das war nun der erste kleine Einblick in unser weihnachtliches Zuhause.
Einen Post habe ich noch vorbereitet - dazu gibt es auch noch eine Kleinigkeit für meine lieben Leser und den Gewinner des Küchenkalenders.

Den Gewinner werde ich in den Instastories ziehen, wer mir auf Instagram folgt darf dort gerne mal nachsehen anschließend trage ich den Gewinner unter dem Räder-Post nach.

Ich wünsche Euch einen schönen dritten Advent und sag Tschüß bis zum nächsten Mal.

Herzliche Grüße 
Eure Silke