15. April 2016

Eine Herzensangelegenheit.........



Anzeige/Ad

...... von Müttern für Mütter !

Ihr Lieben so lange war ich nicht mehr hier und dieser Post, der mir so am Herzen lag, mußte so lange warten. 

Aber manchmal spielt das Leben eben anders als geplant und man muss den geraden Weg verlassen um ein paar Umwege zu gehen.

Nach dem mein Jüngster sich seit Ende Februar mit etlichen Infekten rumschlug, bekamen wir vor drei Wochen die absolute Keule, namens Pfeiffersches Drüsenfieber (in Fachkreisen als EBV bekannt)......... der absolute Horror.........Endstation Krankenhaus, 40,6 Fieber, Luftnot, nix ging mehr !!

Vor Ostern waren wir Gott sei Dank dann wieder zu Hause und seit dem pflege ich Ihn hier gesund. Das ist so eine langwierige Geschichte, ich sag's Euch, als Mama leidet man ja richtig mit und zu guter letzt hat es mich dann auch erwischt. Woche 2 mit Fieber!!
Das braucht wirklich kein Mensch.

Nun aber zurück zu meiner Herzensangelegenheit......!!!

Ich hab ja schon mal darüber geschrieben, wie gerne wir hier alle auf dem Boden 
hocken ;-), nicht zuletzt wegen der Fußbodenheizung, ist ja immer schön warm der Boden aber auch manchmal ziemlich hart. 
In meinem letzten Post hatte ich euch bereits ein schönes Exemplar für Fußboden-Sitzer gezeigt, aber da dieser sich im Couchbereich befindet und für Lego bauen viel zu hochflorig ist, also sich zwecks Wiederfinden von kleinsten Legoteilen gar nicht eignet, mußte etwas anderes her.
Kissen sind zu hoch und Lammfelle eignen sich auch nicht, so durfte der frisch eingezogene und eigentlich fürs Schlafzimmer bestellte Filzkugelteppich in unser Wohnzimmer…...
so lange wir krank sind und immer viel auf dem Boden liegen um die schönsten Bücher zu lesen und die kreativsten Legofiguren zu bauen.

Die Sukhi Rugs sind einfach traumhaft schön in ihrer Qualität und das Beste ist (jetzt kommen wir zu meiner Herzensangelegenheit) sie werden von Frauen in Nepal hergestellt, die dort einen fairen Lohn erhalten um ihre Kinder so in Schulen schicken zu können und ihnen so ein besseres Leben, als vielen anderen KINDERN dort, zu ermöglichen, daß sollte uns eigentlichen Allen am Herzen liegen.
Wenn Ihr sehen möchtet, wie die wunderschönen Filzkugelteppiche hergestellt werden und mit welcher Liebe und Freude sie von den Sukhi Frauen gefertigt werden, dann klickt doch bitte mal Hier, mich hat diese Video tief bewegt, weil es mein Mutterherz berührt und ich auch zu tiefst dankbar bin, daß ich mein Kind betreuen kann wenn es mal krank ist, ohne direkt die Kündigung zu erhalten. 

Das ist Integration auf höchstem Niveau!!! So sollte es eigentlich überall auf der Welt zugehen. Faire Löhne für faire Arbeit.......dann gäbe es so viel weniger Leid auf dieser Welt und keiner müsste ausgebeutet werden.
Ich bin sowieso ein großer Fan von fairer Ware und kaufe lieber weniger und dafür gute und fair gehandelte Ware. Das handhabe ich für unsere Lebensmittel ebenso wie für Kleidung.
Billig, geht immer zu Lasten des kleinsten Glieds in der Kette und das möchte ich nicht.




Mein Filzkugelteppich ist eine Maßanfertigung und Ihr könnt Euch Hier einen eigenen Teppich designen. So passt Euer Teppich perfekt in jedes Ambiente ob mit oder ohne Muster - ob eckig oder rund - ob uni oder bunt.
Hey, ich kann ja sogar reimen ;-)).






Mein Teppich wurde von Maya Rai hergestellt und ich habe mich riesig gefreut, daß ich Ihr Gesicht auf der Homepage von Sukhi gefunden habe. Jetzt weiß ich wessen Hände in liebevoller Arbeit meinen bzw. unseren Teppich hergestellt haben und immer wenn Mäusle und ich jetzt auf dem Teppich hocken um zu lesen, spielen oder einfach nur zum Relaxen ist Maya Rai auch dabei und das finde ich ganz großartig :-). 
 " FROM OUR HEARTS TO YOUR HOME"  I love it!





Wir haben hier ja sehr viel gelesen, in den letzten Wochen, und mein Tipp für alle Interiorbegeisterten unter Euch sind die Kinfolk Bücher, sie sind unheimlich liebevoll gestaltet sowohl in ihrer Erzählung, als auch in Ihrer Bildsprache.
Für die Mamis unter Euch die Kinder im Alter zwischen 9-12 Jahren haben sind die Geisterjäger von Cornelia Funke absolute Spitze. 
Wir haben die Bücher verschlungen - gut geeignet für kleine Schisser ;-).

Meine letzten Worte zu diesem Post:
Schön das Ihr Euch die Zeit genommen habt um diesen Artikel zu lesen, vielen DANK für Eure lieben Kommentare und Mails die Ihr mir schreibt, ich hab es schon mal erwähnt aber Ihr macht ShareLookHomes bunt.

Ein großer Dank geht auch an meinen Chef, der hier auch mitliest!!! 
Danke für die Unterstützung und das große Verständis für mich als Mutter.

Vielen Dank an Sukhi und an Maya Rai für diesen wundervollen Teppich Ihr habt mit Eurem Filzkugelteppich mitten in unser Herz getroffen!

Herzliche Grüße
Eure Silke





*In Kooperation mit Sukhi



8 Kommentare:

  1. Liebe Silke,

    ich bin durch Zufall auf deinem Blog gelandet und habe diesen Post mit großem Interesse gelesen.
    Vor noch gar nicht all zu langer Zeit hieß es "Geiz ist geil", inzwischen ist der Slogan aus der Werbung verschwunden, die Denkweise vieler Menschen aber leider nicht.
    Es interessiert die Meisten einen Dreck(sorry für die Wortwahl)
    wo, von wem und zu welchen menschenverachtenden Bedingungen die Waren hergestellt werden. Hauptsache alles ist schön günstig(ich nenn das billig)!

    Schön dass es Menschen wie Dich gibt :o)

    Ich für meinen Teil kaufe nur noch Regional bei kleinen Labeln ein, so bin ich auf der sicheren Seite.

    Gute Besserungswünsche für dich und den Jüngsten
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hey Süße, ich schicke euch ganz viele Besserungswünsche und das bald alles wieder gut ist bei euch. Ich stehe auch sehr auf Fair Trade und hab gerade noch einen entsprechenden Post bzgl. Food dazu auf meinem Blog. Die Teppiche von Sukhi finde ich auch super schön und kann sie mir sehr gut vorstellen.
    Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silke,
    traumhaft schöne Bilder! Und Dein Teppich gefällt mir ausgesprochen gut, die Farbkombi ist wahnsinnig schön. Weiterhin gute Besserung und komm schnell wieder auf die Beine!
    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Tanja

    AntwortenLöschen
  4. MEI olls guate fürn BUAM....
    gibsch eahm ah BUSSALE von mir dann geht's eahm glei bessa,,,,gggg

    der TEPPICH is wunderscheeeeen
    und i find des toll das auf de LEIT gschaut wird,,,
    müsste mehr von selle geben,,,,

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Silke,
    Danke sehr für deine Bemühungen! Traumhaft schöne Bilder, die Farbkombi ist wahnsinnig schön und einzigartig. Gute Besserung!
    Viele liebe Grüße und einen schönen Tag, Kitti von dem Sukhi.de Team

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silke, habe gerade deinen Blog entdeckt und dein Stil gefällt mir sehr. Der Filzkugelteppich ist wirklich ein Träumchen und würde vor meine Couch auch super passen. Ich suche da ja auch schon länger ein ideales Stück. Danke für deine Idee! Alles Liebe,deine neue Followerin Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöner Post, wunderschöner Teppich liebe Silke. Werde ich mir merken. Oder mhm vielleicht ein schönes Muttertagsgeschenk für meine Mama.

    Schönes Wochenende für Euch 4.

    Liebste Grüße,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Silke,
    den Namen habe ich jetzt schon ein paar Mal auf verschiedenen Blogs gefunden. Sonst ist der ja eher selten. Den Teppic finde ich auch wunderschön. Ich habe ihn jetzt schon mehrfach gesehen und er gefällt mir total gut. Wir haben auch einen Filzteppich, aber mit dem bin ich total unzufrieden. Der hat sich, da wo wir immer sitzen, total aufgelöst und sieht nicht mehr schön aus. Also muss irgendwann mal ein neuer her. Aber da wir schon einen großen Teppich brauchen, ist das auch immer ein teures Vergnügen...
    Liebe Grüße von einer Namensvetterin
    Silke

    AntwortenLöschen