5. Juni 2014

*****Smoothiemania !!!

Hey meine Lieben,


im Moment bin ich ja total im Fresh-Smoothie-Fieber.
Ich könnte diese Köstlichkeiten dauernd schlürfen!

Ich liebe diese selbst gemachten Smoothie-Kreationen - der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
Gerade jetzt im Sommer bietet sich ja ein vielfältiges Angebot an frischen Früchten (ich lasse mich da ganz gerne vom Wochenmarkt inspirieren). 

Die Zubereitung macht riesig Freude, mit den Zutaten zu experimentieren (hier noch ein bisschen Minze, da noch ein Spritzer Agavendicksaft oder Limette)  und das ganze dann noch schön anrichten, einfach herrlich.
Das Auge isst bzw. trinkt ja schließlich mit.

Smoothies, sind herrliche Durstlöcher, können aber auch mit Joghurt und Nüssen als Frühstücksmalzeit oder zwischendurch als Snack fungieren.





Red MintBerry-Elder-Smoothie

Für den Smoothie habe ich folgende Zutaten benötigt:

80 ml. Holunderblütensirup
2 Limetten 
4 Zweige frische Minze
400 gr. frische Erdbeeren 
2 EL Agavendicksaft
100ml stilles Wasser

Den Holunderblütensirup mit dem Saft einer Limette vermischen und auf 4 Gläser verteilen.
Die Erdbeeren mit dem Agavendicksaft und dem Vitel und der frischen Minze mixen.
Den Erdbeersaft auf alle 4 Gläser verteilen mit Limettenscheiben und Minze garnieren und 1 Stunde kühl stellen. 





Das Wetter soll fantastisch werden und uns steht ein schönes laaaanges Wochenende bevor.
Dafür sind Smoothies ja perfekt, um sie an einem schattigen Plätzchen zu genießen.




Ich sag schonmal Tschüss und wünsche euch allen schöne Pfingsttage!

Herzliche Grüße

Silke

Kommentare:

  1. So ein Smoothie geht immer. Sieht lecker aus, schmeckt und ist in den meisten Fällen, wenn selber gemacht auch noch gesund. Also warum gönnen wir uns das nicht öfters Silke?
    Wo kriegt man denn eigentlich diese hübschen Gläschen mit den ausgestanzten Metalldeckeln her???
    Möcht ich nun wo der Sommer vor der Türe steht unbedingt mal machen.
    GLG und geniess die (hoffentlich) freien Sommertage...
    Brigitte ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Brigitte,
      die hübschen Gläser bekommst Du bei Blueboxtree, die sind auch praktisch weil die Deckel vor Insekten schützen zumindest vor den größeren ;-).
      Ich wünsch Dir auch schöne Pfingsten mit viel Sonne !
      LG Silke

      Löschen
  2. Oh Silke,

    da teilen wir die gleiche Vorliebe. Gerade im Sommer stehen Smoothies genauso wie köstliche Eisteekreationen hoch im Kurs. Glücklicherweise lieben wir sie alle! Jetzt mopse ich mir schnell ein Gläschen und Dein Sträußen und bin dann wieder weg, jedoch nicht, ohne Dir ein feines Pfingstfest gewünscht zu haben.

    Hab' es fein,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Silke ,

    Hier herrscht auch ganz große Smoothieliebe!! Gibts bei uns ganz oft zum Frühstück , mit Naturjoghurt, so kann man find ich auch immer noch gut Früchte verwerten, die so keiner mehr essen will, weil sie schon ordentlich reif sind, wie z.B. Bananen oder Kiwis . Deine Fotos dazu sind übrigens mal wieder wunderschön !!!!

    Wünsch dir und deiner Family noch ein tolles Pfingstwochenende (wir sehen uns bei IG;))
    Babette

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Silke,
    ich liebe Smoothies :-))).Ich muss aber ehrlich
    zugeben, dass ich sie noch nie selbst gemacht
    habe obwohl ich immer sehr viel Obst kaufe.
    Ich denke, ich werde Dein Rezept auf alle Fälle
    ausprobieren (natürlich auch wieder mit Agavendick-
    saft) und hätte dann auch gleich einen Grund, mir diese
    tollen Gläser zu kaufen ;-).Ich wünsche Dir und Deiner
    Familie ein schönes langes Pfingstwochenende.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Silke, bei dir gefällt es mir.....da bleibe ich doch glatt :)...schön hast du es....
    Liebe Grüße Betty

    AntwortenLöschen