23. Oktober 2016

Any time is tea time ...

... oder endlich mal wieder ZEIT für MICH

Mal wieder in Ruhe auf dem Sofa lümmeln, mit einem schönen Magazin, einem guten Buch und einem guten Tee - auch das ist Herbst für mich.

Stichwort Sofa: seid Ende Juli diesen Jahres steht mein wahr gewordener Sofa-Traum in meinem bzw. unserem Wohnzimmer.
Ein Gervasoni Ghost ist eingezogen und ich muss sagen ich bin sehr happy damit. 
Lange, lange habe ich überlegt und obwohl der Herr des Hauses schon vor Monaten grünes Licht gab, hat es mich dennoch Überwindung gekostet zuzuschlagen. 
Ich kannte das Sofa ja nur von Fotos und war mir nicht so sicher ob der hohe Preis gerechtfertigt war. 
Das Sofa haben wir bei den Brandstores bestellt und dort wurde ich von Herrn Grebe so toll beraten, daß mir die Entscheidung letzten Endes nicht mehr schwer fiel und schon kurze Zeit später mein Traumsofa auch in meinem Wohnzimmer stand.
Meine liebe Blogfreundin Tanja hatte mir den Tipp gegeben;-) Dankeschön an dieser Stelle nochmal :-*.
Von der Qualität und vom Sitzkomfort wurde ich nicht enttäuscht und bin mehr als begeistert.
Sollte jemand in Erwägung ziehen sich ein Gervasoni anzuschaffen, bei den Brandstores seid ihr gut beraten.
Wir haben uns für das große Loungesofa das Ghost16 entschieden den wir lümmeln gern alle zusammen auf dem Sofa und das klappt ganz prima.
Auch das Abziehen und Waschen ist ganz easy!



Da so einiges hier in der Warteschleife stand zeige ich Euch heute ein paar von den hübschen Dingen die hier eingezogen sind.
Wer hier schon lange mitliest weiß, das ich absoluter RÄDER Fan der ersten Stunde bin. 
Ich liebe einfach die Philosophie von Räder und da ich genauso detailverliebt bin wie Räder, passen die Sachen perfekt in unser Zuhause.
Für die bevorstehende Herbstzeit habe ich einige feine Tee Accessoires ausgesucht, und als das Paket ankam war ich schon ganz verzückt und auch prompt verliebt. 
Allerdings musste ich noch ein bisschen warten mit dem Ablichten, denn die Sachen kamen schon im Sommer und dann hat alles noch länger gedauert.
Letzte Woche habe ich das gut gehütete Päckchen aus meinem Lager *urgs* Keller geholt und hab es mir mit der leckeren Sonderedition von Kusmi-Tea gemütlich gemacht.

Aber seht mal selbst ich finde zu den Sachen muss man nicht viel erzählen, oder?!





Der "Zeit Für Mich" To go Becher ist sehr wertig und aus Keramik, dort kommt jetzt immer mein Tee, den ich morgens mit ins Büro nehme, hinein.
Habt ihr das Tee-Ei gesehen? Ist das nich herzig... ups ja das ist es: Ich jedenfalls kann mich an so Details echt richtig erfreuen.






Die Porzellan Tasse mit Schriftzug und der Löffel, aus der Poesie et Table Reihe harmonieren hervorragend mit den anderen vorhandenen Stücken und erinnern mich immer daran einen Augenblick innezuhalten und meinen Moment zu genießen.








Mit dem Ghost Sofa ist auch nochmal ein neuer Teppich eingezogen - da wurde ich zur Wiederholungstäterin.
Der Service und auch die Qualität von Benuta haben mich so überzeugt und ich wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht. 
Entschieden habe ich mich für einen wunderschönen grauen Kuschel-Teppich der einen ganz wunderbar weichen Flor hat.
Ein bisschen weiter unten seht ihr ein Bild mit einem Handabdruck, da kann man richtig schön sehen wie soft der Teppich ist.









  



Übrigens war ich am Samstag im Kusmi-Store und habe entdeckt, daß man seine vorhandenen Dosen einfach wieder auffüllen lassen kann - das nenne ich mal nachhaltig.
Die Teevorräte sind aufgefüllt, hübsche Tassen hab ich auch. 
Ein kuscheliges Sofa und ein schönerTeppich sind auch vorhanden. 
Für den Herbst bin ich scheinbar gewappnet.










Zum Schluss nochmal "Danke" für die lieben und mitfühlenden Kommentare zu meinem letzten Post.
Ein besonderer Dank geht auch an alle die mich mit meinem Blog unterstützen und meine lieben und äußerst respektvollen Kooperationspartner, die mir einfach soviel Zeit gegeben haben wie ich brauchte um hier weiter zu machen.

Ich sende Euch herzliche Grüße mit der Tee-Tasse in der einen Hand.
Eure Silke






Kommentare:

  1. Liebe Silke,
    dein Wohnzimmer ist ein Traum! Alles sieht so kuschelig und gemütlich aus.
    Ich mag die tollen Dinge von Räder auch sehr gern! Ist die Teekanne auch von Räder? Die sieht sehr hübsch aus!

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend.
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb von Dir! Danke liebe Stefanie....die Teekanne heißt Curve und bekommst Du bei Kusmi unter Zubehör schau mal hier nach https://de.kusmitea.com/tee-zubehor/curve-teapot-1-3l.html?color=6
      Herzliche Grüße Silke

      Löschen
  2. huhu liebe silke,
    hach, bei dir sieht es immer so schön aus. und weil ich grad selbst mit tee und kanne vor dem laptop sitze, würd ich mein set auch direkt gegen dein neues set tauschen. :-D
    ich freue mich, dass wir dich jetzt wieder lesen können. jeder kann verstehen, dass du zeit für dich gebraucht hast, das ist völlig verständlich. willkommen zurück, liebe silke!
    liebe grüße, kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine lieben Worte und ich freu mich das Du Dich freust liebe Kathy.
      Herzliche Grüße
      Silke

      Löschen
  3. Liebe Silke
    Dein letzter Post hat mich tief berührt, umso schöner finde ich es das du die Kraft aufbringst deinen Blog weiterzuführen.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Energie und Mut... du schaffst das;)
    Liebe Grüsse Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gebe mir Mühe auch wenn es schwer fällt.
      Vielen Dank für Deine lieben Worte liebste Janine.
      Sei herzliche gegrüßt!

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Silke,

    Hach wunderschön, deine Fotos strahlen so viel Wärme und Gemütlichkeit aus. Am liebsten käme ich jetzt vorbei und würd mit dir auf dem Sofa sitzen und Tee trinken!!!!
    Allerliebste Grüße
    Babette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wär ja mal was meine allerliebste Seelenschwester ❤️ mit mir auf dem Sofa.
      Ich gebe die Hoffnung niemals auf das weißt Du.
      Ich schick Dir eine Umarmung!

      Löschen
  5. Das Sofa ist wunderschön liebe Silke :) Da kommt man ins Schwärmen!!
    Liebe Grüße aus Wien

    Svenja
    www.traumzuhause.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Svenja, ich bin auch super glücklich mit der Entscheidung und hab es nicht bereut :-).
      Herzliche Grüße zu Dir!

      Löschen