2. Februar 2015

*******One Winterday!



Bonsoir....!!
Ihr Lieben, so lange war ich nicht hier, Schande über mein Haupt!
Einige haben mir geschrieben, ob ich das Bloggen aufgeben wolle oder ob mir was passiert sei. 
Ihr seid so süß! 
Aber als berufstätige, bloggende und sportelnde Mami ist das alles gar nicht so einfach;-)!!
Der Januar war so picke packe voll mit Terminen, daß selbst die Fotos schon vom letzten Wochenende sind.
Deswegen war es super schwierig das alles unter einen Hut zu bringen.
Ich geb mir Mühe hier wieder ein bisschen präsenter zu sein.

Auf Instagram bin ich viel aktiver, weil alles so viel einfacher ist!
Mittlerweile treffe ich ja auch einige von euch dort.
Es lohnt sich, sich dort anzumelden.
Aber Achtung!!! Suchtgefahr!!

Habt ihr auch alle ordentlich Schnee und eine Portion Winter abbekommen?




Wir ja!!

Wir haben das Schneegestöber richtig ausgenutzt ;-), wer weiß schon wann es wieder so herrlich einschneit.

Und genau deswegen schreibe ich auch gerade für euch diesen Post, denn wenn ich heute morgen nicht mit dem Auto stecken geblieben wäre (und somit nicht das Büro geschwänzt hätte)..... wäre ich heute wieder nicht dazu gekommen.

Wir haben uns an den eingeschneiten Wochenenden die Traveler Mugs voll mit heißem Tee gemacht, dafür sind sie nämlich wie gemacht, und sind mit Junior in den eingeschneiten Wald gestiefelt.
 Dort gibt es eine riesige Wiese, die direkt im Abhang, inmitten von einem eingeschneiten Tannenwald, liegt. :-D 

Einfach schön!!!
Traumhaft zum Schlitten fahren :-)
 Und auch zum anschließenden wieder Hochkraxeln, ich sags euch, das ist Konditionssport pur ;-).
Abends sind dann alle platt.
Da mein Air Drop nicht funktioniert hat und ich nicht alle Bilder auf den Laptop bekommen habe,  gibt es mehr Bilder ---> Hier!!



Zur Stärkung gab es danach Apfel-Amaranth-Burger!!!

Die sind so lecker, das solltet ihr mal probieren.






Ihr benötigt:

je Person einen Apfel (ich hatte Braeburn - Äpfel, zum Braten gibt es aber sicherlich bessere Sorten.)
Kokosöl zum Braten
je Apfel 1EL kernige Haferflocken, 2EL gepufftes Amaranth, 1EL Haselnußspalten für die Pannade.
1/2 Tasse Sojamilch
je Person eine 1/2 Banane 
2 El Sojajoghurt
1/2 TL Zimt, 1 EL Agavendicksaft

Die Apfelspalten in der mit Zimt verrührten Sojamilch wenden, dann in den gemischten trockenen Zutaten wälzen und in einer Pfanne mit Kokosöl gold ausbacken.
Anschließend mit der Banane auf einen Teller zum Burger schichten.
Als Topping den Agavendicksaft drüber träufeln und mit Sojajoghurt und Granatapfelkernen servieren.
Mit Passionsfrucht in Kombination schmeckt es traumhaft lecker.

Viel Spass beim Nachmachen!




Nun bin ich auch schon wieder weg!

Ich wünsch euch eine schöne Woche und wink euch aus der Ferne.

Herzliche Grüße
Eure Silke




10 Kommentare:

  1. Mhhhhhh, dieser Burger ist ein Traum.
    Den probieren wir aus!
    Lovely hugs
    Molly

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht lecker aus! Und sowas fruchtiges mag ich ganz gerne (ansonsten bin ich Kuchen / Süßes-wenig-Esser). Danke für das Rezept. :)
    Tja Winter.... du weißt, bin ein Sommerkind, kann die Sonne kaum abwarten, aber deine Winter Bilder sind traumhaft!
    Insta ja ja.... also macht total Spaß! :)))

    Liebste Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  3. Hey, Liebes!
    Das sind ja tolle Bilder und Ihr habt anscheinend viel mehr Schnee abbekommen, als wir. Deine Winter-Bilder bei Insta sind ja durchweg wirklich ein Traum.

    Klasse, wenn man das Büro wegen Schnee-Chaos schwänzen kann! :-))

    Schön, dass ich auch hier wieder ein paar neue Bilder von Dir gesehen habe.

    Ganz liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Silke,
    die Burger sehen ja toll aus! Das muss ich mal probieren!
    Ich bin auch total Instainfiziert! habe da schon das Bild mit den Kaffeebechern gesehen ;-)
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Sylke,
    hach sieht das lecker aus, sowas will ich auch bitte. Jetzt :D
    Und deine anderen Bilder, gefällt mir wirklich sehr! Dann werde ich dich mal auf Instagram suchen :)
    Liebste Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silke,
    sieht lecker aus dein gesunder-vitamin Burger. Bei mir gibt es immer nur ungesunde Burger mit Fleisch und Pommes. Dafür mache ich aber immer den Aufstrich selber und versuche viel Salat, Gurke und Tomate darein zustopfen. Problem! Man bekommt den Mund nicht so weit auf. :D
    Freu mich wieder was von dir zu Lesen.

    Herzlichen Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Bilder und ein super lecker klingendes Rezept Spatzl ❤ ich habe zwar keine Haselnussspalten Zuhause, aber Haselnussmehl - ich glaub das sollte auch funktionieren :-) lieben Dank für das Rezept 😘

    bis später auf Insta wieder ❤

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Silke,
    Wunderschöne Winterbilder, sehr stimmungsvoll :-)
    Deinen Bürger finde ich sehr gelungen, tolles Rezept.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Silke,
    bei uns liegt dieses Jahr auch ganz viel Schnee!
    Die Kinder freuen sich wie Bolle, wenn sie hinterm Haus den Hang runterrodeln können....
    und ich freue mich auf den Frühling ;-))))
    Der Burger sieht ja unglaublich lecker aus! Den muss ich wohl mal ausprobieren!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Moni

    AntwortenLöschen
  10. ach dieser Schnee, ich mag ihn nicht mehr sehen....Ausser die Sonne scheint dazu....
    Ich wünsch dir ein schönes, kuscheliges Wochenende!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen