12. Juni 2015

*****Green Summer - Dinner


Da wir im Sommer angekommen sind
möchte ich euch heute ein ganz einfaches total leckeres Sommer-Essen zeigen.
Das lieben hier Alle !
Ist ganz fix gemacht und ganz wunderbar kalt zu genießen.
Was mir an diesem Essen so gut gefällt: es schmeckt nicht nur super gut sondern es ist auch noch gesund. 
Aber das Beste ist, es sieht auch noch verdammt gut aus.

 Findet ihr nicht auch?

Ich liebe Grünen Spargel und Artischocken!
Die Artischocken, dünste ich nur 45 Minuten in leicht gesalzenem Wasser mit unbehandelten Zitronen.
Wusstet Ihr, daß Artischocken cholesterinsenkend sind und die Blutfette positiv beeinflussen und durch den Bitterstoff Cynarin regen sie den Stoffwechsel in Leber und Galle an und wirken somit entgiftend.
Also wenn das mal nicht Detox ist in Kombination mit dem grünen Spargel ;-).

#Bikinifigur sag ich nur ;-).

In Verbindung mit frischer Minze im Getränk ist das für mich die Kombination schlechthin!

Da die Spargelsaison bald zu Ende geht muß ich das jetzt noch mal richtig ausnutzen.

Weil alles so hübsch aussieht, habe ich es einfach als Deko benutzt und ich finde es macht sich prima zu dem vielen Weiß.
Sommerlich frisch!!!

Die Quiche lässt sich super vorbereiten und kann dann kalt serviert werden, 
dann schmeckt sie sogar noch besser weil die Aromen noch stärker rauskommen.
Der Fantasie sind ja bei so einer Quiche keine Grenzen gesetzt.

!!!!!! Salz und Pfeffer nicht vergessen (das habe ich vergessen aufzuschreiben ;-) )!!!!!




Die Weizen-Caipi eignet sich hervorragend für den Sommer und das Beste ist, damit kann Jeder noch Auto fahren und muss sich keine Gedanken machen, da sie alkoholfrei ist.

Wir haben auf Eis verzichtet, da die Getränke direkt aus dem Null-Grad-Fach kamen und ich finde, daß zuviel Eis das Getränk geschmacklich nur verwässert.
Bei bestimmten Getränken finde ich das nicht schlimm, aber bei der Weizen-Caipi ist das nicht so perfekt.
Die könnt Ihr auch super zu Gegrilltem anbieten.

Die Ball Mason Krüge von Geliebtes Zuhause  sind dafür wie gemacht!


   



Einen langen Text habe ich mir heute gespart, da das Wetter so wunderschön ist und ich finde die Bilder auch viel aussagekräftiger.

Ich blogge mal wieder aus dem Garten und das bei mittlerweile 26 Grad......ich gehe dann mal kühle Getränke holen.

Ich möchte mich noch für die Teilnahme am Räder Give-Away bedanken (bis einschließlich heute habt ihr noch Zeit mitzumachen also husch husch ins Körbchen) und für die vielen lieben Mails zu meinem letzten Post.

Ich freu mich riesig, daß euch meine Bilder so gefallen :-))) !
Das ist wirklich der schönste Lohn!

Außerdem werde ich mal sehen wie das mit einem Gartenpost aussieht, danach wurde so häufig gefragt. Aber wenn das Wetter gut zum fotografieren ist, dann hält sich meist die ganze Familie dort auf und das mit sämtlichem Zubehör, ihr versteht mich oder?!

Ich winke von der Gartenbank in die Runde!

Herzliche Grüße
Eure Silke




Bezugsquellen:
Krug: Ball Mason, Tinek Home von  Hier
by Lassen Kubus, Applicata Kerzenständer weiß von Hier
Bloomingville Plissée-Vasen, Bungalow Küchentücher von Hier









Kommentare:

  1. Hallo du Liebe!

    WOW erst Mal, deine Fotos sehen soooo toll aus, diese Kombi von grün und weiß wirkt total erfrischend!! Die Rezepte hören sich auch sehr lecker an, Spargelquiche liebe ich auch sehr, schade, das die Spargelzeit schon bald wieder vorbei ist. Interessant hört sich auch der Weizen-Caipi an, kannte ich so jetzt auch noch nicht......

    Allerliebste Grüße Babette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Babette, Huhu Silke,

      wie schön, dich hier zu lesen, Babette!
      Ich gebe Babette in allen Punkten recht...
      Bei "Weizen-Caipi" dachte ich erst an Korn, also Weizenkorn-Schnaps... ;)
      Mensch, Silke, da lässt es ja krachen...
      Aber es hört sich sehr, sehr lecker an!Könnte jetzt so ein Bierchen-Caipi vertragen...
      Ist so warm hier!

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  2. Hallo silke
    Schöne Bilder zu einem leckeren Rezept. ...danke dafür.
    Liebste grüße aus dem verregneten Saarland. ..janine

    AntwortenLöschen
  3. Hi Silke,
    uihhhhhh Bikinifigur, für uns geht es ja auch demnächst in den Urlaub....
    Ich sollte also dringend anfangen (wahrscheinlich isses schon zu spät!) daran zu arbeiten.
    Wenn so ein leckeres Rezept dabei hilft, dann aber gerne...rück mal die anderen Bikinifigur-Rezepte noch raus ;-)) Super tolle Fotos! Die Farbkombi ist echt klasse!

    Liebe Grüße und tolles Wochenende,
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. ..... ooooh wie toll die wunderschön-gemachten dinge bei dir aussehen!! und das rezept ist auch sehr verlockend :) herzliche waldgrüsse, dunja

    AntwortenLöschen
  5. Hach sieht alles bei dir schön aus! So richtig toll nach Sommer! Und ich bekomme gerade richtig Lust auf Artischocken! Yummi! Das ist Urlaub für den Gaumen ;-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen