19. September 2015

****** Black Velvet / Herbstzeit gleich Kuschelzeit....

......das hoffe ich zumindest.

Da ich es zur Zeit meist nichtmal aufs Sofa schaffe, sondern von der Arbeit meist direkt ins Bett falle, freue ich mich auf den Herbst und wünsche mir ein bisschen mehr Ruhe.
Unsere Zeit wird immer hektischer und schneller, so daß man manchmal kaum zum Durchatmen kommt.
Deswegen war ich auch so lange nicht mehr hier, wenn ich nach Hause komme ist das Licht meist schon schlecht und einen Großteil von dieser Zeit bin ich dann im meinem Zweitjob als Taxifahrer unterwegs (es lebe das Mama-Taxi) ich kann mich nicht daran erinnern, daß ich soviel gefahren wurde, aber auch das hat mit unsere Schnelligkeit im Alltag zu tun. 
Da die Zwischenzeiten teilweise so knapp sind, daß das Fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln fast nicht möglich ist.

Es wird also Zeit mal wieder in Ruhe zu lesen und warmen Tee zu trinken und einfach mal wieder runter zu kommen. 
Also habe ich mir die Woche das Ma Vie Magazin besorgt. Die liebe Jenny alias Kleines Frollein Muuske  hatte das Magazin vorgestellt und weil es darin genau um das Runterkommen und sich wieder bewusst Zeit nehmen geht, dachte ich mir passt das ja perfekt aufs Sofa :-).
Das ist ein tolles sehr liebevoll gestaltetes Heft mit schönen Details und Illustrationen, tatsächlich ein bisschen was zum Erden, ich kann Euch das nur empfehlen.




Ein bisschen Herbst ist hier auch eingekehrt und ich hab einige schöne klassische Dinge für mich entdeckt, die es hier jetzt ein bisschen kuschelig machen.
Das Rehkissen von bynord durfte auch wieder aufs Sofa und ich liebe es immer noch
 heiß und innig.
Dazu habe ich schwarze und graue Samtkissen gewählt die wirken einfach edel und trotzdem gemütlich.
Die weiße Vase habe ich aus Gips hergestellt fast wie Hier, dazu habe ich nur eine schöne Glasflasche von Action genommen und mit Gipsbinden beklebt.
Mit einem Knallerbsen-Strauch (a la Regina Zindler, kennt ihr noch oder? Stefan Raab, Maschendrahtzaun) gefällt sie mir richtig gut.



The Grid Blanket von BastisRike ist auch hier eingezogen nach dem sie immer und überall sofort ausverkauft war habe ich doch tatsächlich Eine gefunden, in einem kleinen Laden,
 ganz in meiner Nähe.
Der Herz-Mann hat sofort zugeschlagen und ich sag Euch ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, was ich für Luftsprünge gemacht hab. 
Nicht mit gerechnet und dann... da ist das Objekt der Begierde.

Im übrigen verlost Joanna (Klick) diese Traumdecke also ab mit Euch ins Lostöpfchen!!








Diese entzückenden Schaukästen von Hübsch Interior habe ich bei
La Maison gefunden, die eignen sich hervorragend als Windlichter.
I'm so in Love !!



Ein paar Kerzen angezündet und die schöne Stelton Kanne voll mit Hagebutten-Tee und dann ab aufs Sofa!
Wenigstens für ein Stündchen!




Die Lammfelle haben sich auch gefreut als sie wieder aus dem Keller durften.

Während ich so den Text hier in die Tasten haue fällt mir auf, daß ich ganz gemütlich auf dem Sofa sitze.
Ich sollte öfter Bloggen ;-)!
Habt noch ein wunderschönes Wochenende und lasst es Euch gut gehen.

Herzliche Grüße
Eure
Silke


Mugtail Tasse von Kinto Hier
Schaukästen von Hübsch Hier
Schwarzes Samtkissen Hier
by Nord Reh Kissen und Stellton Kanne Hier
Lichterkette House Doctor Hier
Weißes Schale auf dem Couchtisch von Hier

Kommentare:

  1. hey Silke,
    wirklich sehr gemütlich, herbstlich bei Dir. da würde ich direkt so einziehen;)))
    Wünsche Dir einen tollen Herbst mit vielen relaxten Stunden.
    Liebste Grüsse Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janine, freue mich über Deine lieben Worte.
      Du darfst mich gern mal besuchen ;-).
      Liebe Wochenendgrüße
      Silke

      Löschen
  2. Liebe Silke, das sieht alles so gemütlich aus ! Ja du solltest öfter bloggen:) Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sabrina, wie lieb von Dir !
      Das Bloggen steht auf meiner Todoliste ganz oben ;-)!
      Ganz Liebe Wochenendgrüße
      Silke

      Löschen
  3. Dein zu Hause ist jetzt sehr gemütlich geworden,ich denke du sollst dir wieder mehr Zeit nehmen um das zu genießen.Schön sieht es aus bei dir.
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Edith, das werde ich auch tun.
      Hab ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  4. ..... bei dir würde ich auch gerne auf dem sofa liegen: einfach wunderschön ! ich wünsche dir viele entspannte stunden, herzliche grüsse, dunja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi...stell Dir vor ich lieg hier gerade tatsächlich rum. Aber nicht mehr lange die Lieder werden schwer. Vielen Dank für Deine lieben Worte.
      Herzliche Wochenendgrüße
      Silke

      Löschen
  5. Ganz wunderbar, liebe Silke! Du hast euer Nest wieder so schön und gemütlich gemacht, dass man sich dann doch gerne Zeit fürs Kuscheln in den Kissen nimmt.
    Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Silke!!! <3

    Ja, bin auch dafür: Du.solltest.öfter.bloggen... ;)
    Nicht nur, dass du somit mehr Sofazeit für dich generierst, sondern auch gaaanz uneigennützlich für uns hier...
    Ich mag deine Details auf deinen Bildern sehr sehr sehr!
    Wunderschöner, stimmungsvoller Herbst bei dir!
    Und dieser Holzhocker ist ja <3<3<3...

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Bei dir seht es immer so toll aus und all das weiß mit den Kerzen strahlt förmlich, als wenn ch es in chr sehen könnte.
    Die Decke ist ein Traum, allerdings habe ich mir vor kurzem erst eine sehr teure selbst gegönnt, sodass diese von dir gezeigt erst einmal nicht infrage kommt...allerdings bin ich immer noch auf der Suche nach einem neuen Couchtisch, gar nicht so einfach.
    Viele Grüße von Birgit aus...momentan total in Vorbereitungen versunken

    AntwortenLöschen
  8. Hallo meine Liebe,

    auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole... es ist sooo schön und gemütlich bei dir, du solltest definitiv öfter auf deiner Couch beim bloggen entspannen, da haben wir ja alle was davon;).... Ich werd mal für dich einen Antrag auf mehr Entspannungszeit stellen....
    Deine große Gipsvase sieht aber auch toll aus, echt eine Superidee, ich bin noch ganz verliebt in das kleine Gipsväschen von dir, so süß und die Blümchen halten immer noch!!! Deine Decke ist ein Traum , wie gut, dass dein Herzmann dabei war und dir dieses tolle Teil gleich mal geschenkt hat!!!! So ich mach jetzt glaub ich noch ein kleines Nickerchen auf der Couch , das Konzert war recht lang gestern, dann noch ne Hunderunde, vielleicht erbarmt sich ja hier noch einer und backt einen Kuchen ;))
    Wünsch dir noch einen gemütlichern Sonntag
    Babette

    AntwortenLöschen