15. November 2015

Zuhause!!!



Mittlerweile haben wir Sonntag und eigentlich wollte ich die Bilder, die ich donnerstags gemacht hatte, bereits am Freitag online stellen.
Leider hatte ich genau dann Besuch von der Migräne *grrr* und gestern stand mir einfach nach den tragischen Ereignissen in Paris nicht der Sinn danach.

Dies hier ist kein lang geplanter Post, nein eher im Gegenteil.
Am Donnerstag als ich nach Hause kam, fand ich es einfach nur gemütlich und hab versucht die Stimmung einzufangen.

Zuhause, fühlt sich einfach gut an nach einem stressigen Tag!!!
Kennt Ihr das auch?
Der Tag war anstrengend, das Wetter ist so, na ja, und dann kommt ihr heim und schließt die Tür auf und ihr wisst, Ihr seid Zuhause geborgen.

Wenn ich nach Hause komme und weiß, das keinerlei Termine mehr anstehen, dann ist das für mich so die kleine Schwester vom Wochenende.
Dann mach ich die Kerzen an und gönne mir erstmal ein Tasse Tee oder Kaffe, wo mir gerade der Sinn nach steht.

Wir räumen unsere Taschen aus und planen unser Abendessen und genießen einfach nur den restlichen Tag!

Nach dem Motto, "Schuhe aus Mickey Maus"!

Ich hab eine Menge unterschiedlicher Kerzen auf dem großen TineK Tablett zu einer Gruppe zusammengefasst und gerade diesen Mix mag ich total gern, außerdem gehören die Facette Lichter von TineK immer noch zu meinen Lieblingen.

So langsam zieht hier weihnachtliche Stimmung ein!

Da ich neulich mal nach Küchenbildern gefragt wurde, gibt es auch hier ein paar Schnappschüsse!

Meine Küche, ist ja auch so ein leidiges Thema, fast genau wie der Fußboden!
Eigentlich ist sie mir viel zu Landhausig!
Zu gerne würde ich mich trauen die Oberschränke abzumachen und die Küche komplett weißen zu lassen.
Meistens kommen dann aber wieder Zweifel; hält die Farbe dann? Wohin mit dem ganzen Geschirr??
Und zack sind wir beim Dominoeffekt!! Das Eine zieht das Andere nach!
Mal sehen wann ich mich dazu durchringe???!!














Heute ist übrigens Eure letzte Chance noch Hier  in den Lostopf zu hüpfen.
Ich war auch ziemlich geflasht über die Teilnahme und die tollen Kommentare die Ihr geschrieben habt :-))) *doppelgrins*! 
Habt vielen Dank, das ist eines Bloggers schönster Lohn, glaubt mir!
Diese Woche werde ich auslosen und die Gewinner unter dem Geburtstagspost veröffentlichen!
Also nicht verpassen!!
Ich wünsch Euch eine großartige, mit Liebe gefüllte neu Woche.

Herzliche Grüße
Eure Silke





Kommentare:

  1. Die gemütliche Stimmung einzufangen ist dir echt gelungen. Eine tolle Wohlfühlatmosphäre.
    Liebe Grüße aus Südtirol
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silke,
    genau solche Posts liebe ich...einfach mal die Stimmung einfangen. Kein Wunder dass du dich wohlfühlst...es ist so schön bei dir!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silke,
    Es sieht so schön aus am liebsten mag ich einziehen :)
    Alles liebe
    Nadja

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Bilder, ein wunderschönes Zuhause .... und wie wichtig und schön ist es gerade nach den schlimmen Ereignissen der letzten Tage nach Hause zu kommen und sich geborgen zu fühlen....
    Wenn man deine Fotos von eurem Zuhause sieht fühlt man gleich die gemütliche und kuschelige Atmosphäre !!

    Ich wünsche dir und deinen Lieben noch einen wunderschönen Abend
    Babette

    AntwortenLöschen
  5. Ach, ich kann dich so gut verstehen!
    Ich habe eine Ewigkeit darauf gewartet, meinen antiken Esstisch zu verkaufen und dann loszulegen, mich anders einzurichten. Und jetzt? Jetzt sitze ich mitten in mehreren Baustellen, weil die eine ganz viele andere nach sich gezogen hat und ich nicht hinterherkomme ...
    Aber schön ist's bei dir! So gemütlich. Und das mit der kleinen Schwester vom Wochenende finde ich eine tolle Idee!
    Hab einen schönen Abend ... Frauke

    AntwortenLöschen
  6. Hey Silke, also ich weiß gar nicht was du hast !
    Da würde sich so manche über diese tolle Küche freuen. Meine sieht fast so ähnlich aus, nur nicht ganz so chic :0). Allerdings kann ich mit einem dunklen Laminat-Schiffsmodell aufwarten, das wär bestimmt auch nicht so dein Geschmack. Wenn ich richtig sehe, steht dieser Tisch mit den tollen Stühlen in eurer Küche , bisher dachte ich immer, dieses steht alles in eurem Wohnzimmer, sozusagen als Esszmmer angrenzend. Dein Geschirr ist aber jetzt nun wirklich der "Renner" und trotzdem hast du wohl ein offenes Regal dort, nun sei mal schön zufrieden . Wenn du einmal bei IG bei Anne schaust, dann kannst du sehen, wie eine selbst geweißte Küche aussehen kann, aber ich will dir ja nichts einreden.
    Manchmal muss man sich einfach arangieren, so wie du dies gelöst hast, bin ich begeistert und würde glatt mit deiner Küche tauschen. Dann müsstest du allerdings mit Schwingstühlen in dunkel aus Korb leben. Das Geschirr und diese wunderschönen Kerzenständer incl. dem Applicata wären dann allerdings alles meins.
    Du hast die Qual der Wahl.
    Ach ja, guten Morgen und viele Grüße von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön und gemütlich hast du es bei euch eingerichtet! Da kann ich mir vorstellen, dass man sehr gerne nach Hause kommt und sich wohl fühlt.
    Deine Gedanken zur Küche kann ich gut nachvollziehen. Das ist bei mir auch noch so ein ungelöstes Thema.
    Aber wenn irgendwann der richtige Gedanke kommt und man sich sicher ist, trifft man die Entscheidung von ganz alleine.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche, Rahel

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Silke,
    ich liebe solch stimmungsvollen Kerzentabletts, ich habe auch etwas Ähnliches.
    Mit der Küche ist das so eine Sache, die Farbe erkennt man nicht so, mir gefällt sie so. Aber dir muß sie ja gefallen. Überlege es dir mit dem Stauraum, kriegst du alles unter?sonst ärgerst du dich später und unbeding: frage eine Fachmann wegen der Farbe. Das muß echt eine gute sein, sonst sind manche Stellen doch schnell beansprucht.
    So, genug `kluge` Ratschläge, du machst das schon.
    Liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Silke,
    bei Dir sieht es so schön gemütlich aus. Das Kerzentablett ist wunderschön. Bei dem Wetter ist mir noch gar nicht winterlich bzw. weihnachtlich Zumute. Aber das wird/muss ja mal langsam kommen. Jetzt mache ich direkt mit der Frühjahrsdeko weiter. Nein Scherz. Heute habe ich 2 Adventkalender gebastelt und diese Woche kommen auch die restlichen Kürbisse in den Topf und dann kann es mal losgehen.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Silke
    Wir haben die gleichen Fliesen. ..wurgs....aber damit muss ich mich auch zufrieden geben.
    Die Abendstimmung bei euch ist wunderbar gemütlich.
    Liebste grüße janine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Silke, diese Abendstimmungen mag ich. Ich hatte bisher immer Schwierigkeiten, die Kamera mit dem ISO...Dings einzustellen und dann war das Bild verwackelt...menno! Aber nach einem gründlichen Studium der Gebrauchsanweisung klappt das nun auch . ...Bei Dir weihnachtet es ja schon ganz schön...mir ist das bei uns im Haus noch zu früh, obwohl ich es auf anderen Accounts immer sehr gerne sehe,....deshalb starte ich etwas später damit..
    Schicke Dir viele Grüße! :-) Nadja

    AntwortenLöschen