3. April 2014

*****Na los jetzt aber flott.......

...........hier als Leser eintragen ihr Lieben!!!

Erstmal HALLO an Euch,

und ein herzliches Willkommen an alle neuen Leser.

Ich freue mich riesig das ihr da seid und ganz besonders lieben Dank für die netten Kommentare zu meinem letzten Post.

Nun zu meiner Überschrift: Ich würde hier ja ganz gerne mal ein Giveaway verlosen,
aber, ihr lieben Leute, dazu bräuchte ich einen besonderen Anlass....also wie wär's z.B. mit dem 100sten Leser!

Das isses. Der 100ste Leser wär doch Klasse oder?! 
Ich hab da auch schon was geplant, ihr dürft gespannt sein.

Eigentlich wollte ich euch mit einem Post mal richtig in den April schicken, aber ihr habt Glück gehabt, denn mich und meine Jungs hat so ne blöde Grippe niedergestreckt und deswegen ist es leider nix geworden!!!

Um meine Mäuse aufzupäppeln gab es ein paar frische Waffeln!





Bananenwaffeln: a' la Joanna
2 Tassen Mehl
1/2 Tasse brauner Zucker
1 EL Backpulver  
1Prise Salz, 1 TL Zimt 
1 Vanilleschote
3 Eier - getrennt 
2 Tassen Buttermilch (wahlweise Joghurt)
8 EL Butter 
3 reife Bananen
1 EL frisch gepresster Zitronensaft  
Das Waffeleisen vorheizen und in einer großen Schüssel das Mehl, den braunen Zucker, das Backpulver, das Salz und den Zimt vermischen.
In einer zweiten Schüssel das Eigelb, die Buttermilch, die Butter und den Vanilleschote so lange verrühren, bis sich eine glatte Masse ergibt.
Die Bananen zerdrücken, mit dem Zitronensaft vermengen und alles zu der Mehlmischung geben.
Das Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unter die Teigmasse heben.
Den Waffelteig in das vorgeheizte Waffeleisen geben und goldbraun backen.



#







Das Rezept ist super lecker und auch wieder etwas entschärft für die schlanke Linie und kommt immer gut an!  

So haben wir unsere Waffeln "gefuttert" und uns wieder aufs Sofa "gepflanzt" um unsere Grippe auszukurieren ;-).

Also ihr wisst Bescheid ---> fleißig eintragen und ich sag bis ganz bald.

Herzliche Grüße
Silke




Cakestand Miss Etoile Geliebtes Zuhause
Federkissen by Nord Geliebtes Zuhause

Kommentare:

  1. Hallo liebe Silke,
    die Waffeln sehen lecker aus! Obwohl ich erst welche hatte, könnte ich wieder :-)
    Hoffentlich gehts dir gesundheitlich wieder besser. Hier sind auch einige platt durch Viruserkrankungen. Ich wünsche Dir ganz schnell 100 liebe Leser!
    Viele liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  2. Euer Wohnzimmer sieht soooo toll aus *.* Da würde ich sofort einziehen und es mir mit einer Waffel auf dem Sofa bequem machen :) Du hast noch viel viel viel mehr Leser verdient, als gerade einmal 100 und ich wünsche dir, dass du diese Marke ganz bald knacken wirst :)

    Liebe Grüße,

    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silke,
    Deine Waffeln sehen sehr lecker aus.Das Rezept habe ich mir
    gleich notiert, ich habe nur eins von meiner Oma und dieses hier
    ist mal was ganz anderes mit Buttermilch oder Joghurt.Deine Deko
    gefällt mir, gerade auch weil es nicht zu viel ist und von den Farben
    her genau meins :-) .Ich wünsche Dir und Deinen Jungs gute Besserung
    und ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Silke, mhmmmm... die Waffeln sehen lecker aus. Ich habe auch Schnupfen,... krieg ich auch eine davon?
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Silke,
    was sind das wieder für tolle Bilder. Die Waffeln sehen zum Anbeißen lecker aus. Ich habe nur dieses Herzchen Waffeleisen. Die Form sieht ja viel besser aus:) LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silke,
    weil ich deinen Blog so schön finde, habe ich dich für den "Liebster AWARD" nominiert. Ich hoffe, du freust dich?!?
    Schau mal auf meine Seite, da steht alles was du dafür wissen musst!
    Viele Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  7. Hey, hier bin ich, Deine 92. Leserin, flott genug?
    Leider nicht die 100. aber das kommt noch, wetten?
    Einen schönen Blog hast Du hier und toll, dass ich Dich gefunden habe.
    Nun kommste aber auch zu mir, oder?
    Ich freue mich nämlich auch über jeden Leser, außerdem läuft bei mir auch ein Giveaway....
    Sonnige Grüße
    Nicole / niwibo

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Silke !
    Hier gefällt es mir sehr gut und ich helfe Dir gerne und trage mich als die Nummer 93 ein !
    Und wenn Du Dich beeilst, kannst Du bei mir die Nummer 10 sein *zwinker*.
    Nur : bei mir gibt es bei 10 noch kein Giveaway. Dafür müssen es auch noch ein paar Leser mehr sein :o)
    GLG, Anja (homelove)

    AntwortenLöschen
  9. Mmmmh, da sind sie ja, die Traumwaffeln 😍 Dazu dann Amaranth und dein Traumwohnzimmer, hach - da würde ich sofort einziehen ❤️ Alles Liebe, Petra alias Hollightly

    AntwortenLöschen