8. Oktober 2014

****Herbst Impressionen die Zweite!


Huhu...... da bin ich schon wieder!

Hier kommt der zweite Teil meiner herbstlichen Deko......  ich hab mir vorgenommen mal wieder regelmäßiger zu posten.

Mit dem Bloggen ist es fast so wie mit dem Sport, wenn man erstmal raus ist, dann kommt man nur mühsam wieder rein.

Mir geht es zumindest so!



Die Hagebuttenzweige habe ich entdeckt, als ich meine Vonderschuleeinsammeltour gemacht habe.
Vollbremsung eingelegt, Rosenschere aus dem Kofferraum geholt und eine Spurt über die Schnellstraße gemacht wozu laufe ich schließlich regelmäßig?? 
Richtig!! Alles nur für den Blog :-)).

Mit blutverschmierten Fingern (Kinder haben die Dinger Dornen demnächst habe ich Gartenhandschuhe im Kofferraum) schnell wieder zurück zum Auto.

Die Jungs saßen mal wieder peinlich berrührt mit eingezogenen Köpfen im Auto: 
"Mensch Mama muß das immer sein "!

Jepp! Muß sein.....wer ne Bloggerin als Mutter hat, muß damit leben oder wie sehe ich das?!!
(Wenn ich Kuchen für die Posts mache, essen sie den ja schließlich auch ohne zu meckern)


                                                                                                Lampenschirm TineK von Hier  Tablett TineK vonHier

Und wie schön meine Hagebutten aussehen :-)!
 Egal ob in einer Holzschale zu den weißen Boos oder solo in der Vase, sie machen eine gute Figur.

Hach, ich bin immer noch total verliebt in meine Vitra Stühle und jetzt, im Herbst, wo sie noch ein kuscheliges Fell bekommen haben, freu ich mich morgens schon mit meinem ersten Kaffee oder Tee auf ihnen zu sitzen und in den Tag zu starten.

So langsam merkt man spürbar, daß die Tage kürzer werden, wenn auch das Wetter doch noch richtig schön war nach so einem verregneten August.

Ich freu mich auf den Herbst mit seine kuscheligen Facetten!
Ok, da muß ich zwar wieder damit anfangen meinen inneren Schweinehund in den Hintern zu treten und auch bei schlechterem Wetter meine Laufschuhe zu schnüren und nicht ständig mit meiner Backfee in der Küche zu verbringen.

Jaaa, tatsächlich so!

In der dunklen Jahreszeit liebe ich es zuhause zu sein und neue Rezepte auszuprobieren und /oder mit Tee und Kuscheldecke, dicken Socken, einem guten Buch 
 ;-)) auf dem Sofa zu lümmeln.
Genau so gerne bin ich aber auch draußen, schließlich haben wir einen Hund.
Wenn man dann rein kommt und es draußen stürmt und regnet dann ist es drinnen gleich dreimal schön.






Ihr lieben, ich wünsche euch jetzt noch eine wunderschöne Restwoche.



Herzliche Grüße

Silke

Kommentare:

  1. Oh Silke!
    Deine Bilder sind ja mal wieder der Knaller!! Ist DAS schööööön bei Dir.
    Ich habe mir die Bilder gerade schon mehrfach angesehen - so eine tolle Farbstimmung.
    Einfach nur WOW.... Hach...
    Alles Liebe, hab` einen tollen Abend,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Anja *schmilz*... Dir auch noch einen tollen Abend!

      Löschen
  2. Aber echt, liebe Silke...ich ziehe bei Dir ein...dann wohnst Du schon in keiner MännerWG mehr, das täte sich doch lohnen oder? Ja...Bloggen mit Familie...bei mir nur erlaubt, wenn die Familie nichts mitkriegt und ich darf auch nicht darüber sprechen...deshalb blogge ich immer an zwei Tagen pro Woche vormittags, dann störe ich niemanden.
    Die Hagebutten sind sehr schön..(.bei uns hat es dieses Jahr gar keine...weiss gar nicht warum? .) die Holzschüssel passt als Kontrast zu dem weissen Ambiente sehr gut. Einfach toll, na dann... Werd ich mal kofferpacken......Silke! isch komm! 😂😂😂

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Nadja, super ich freu mich und kannst ruhig noch jemand mitbringen ;-).
      Das mit dem bloggen ist hier ähnlich, meine Jungs sind irgendwie dauernd um mich rum auch wenn ich blogge und da ich nur einen freien Tag in der Woche hab, gibts da auch keine großen Ausweichmöglichkeiten. Wir habens schon nicht leicht wir Blogger ne...also ich warte dann mal auf Dich :-*.
      Bis dann Herzilein

      Löschen
    2. Ich komme mit 😂😂💕
      Schaut wunderbar aus! Ich gucke mir ein bisschen was ab;)
      Liebste Grüße an euch beide aus 0711
      romy_18 ;)

      Löschen
    3. Hab heute zufällig ein paar Hagebutten gefunden...freu!

      Löschen
    4. Juchu !!! Mit oder ohne Gartenhandschuhe? ;-)

      Löschen
  3. Liebe Silke,
    deine Herbstdeko gefällt mir sehr. Schaut sehr gemütlich aus bei dir.
    Hab noch eine schöne restliche Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  4. Wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunderschön weiß! Das liebe ich anzusehen.
    Die NY- u. SF-Bilder an der Wand sind vor allem ein Traum.
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  5. Huhu liebe Silke,
    ich hoffe immer auf den Moment, in dem ich auch mal an einem Hagebuttenstrauch vorbeikomme und die hübschen Dinger mir zuwinken, aaaber es ist noch nix passiert. Keine Hagebutte weit und breit. Naja, hab ich mir halt andere Blümchen zugelegt und muss halt "flexibel" dekorieren. ;-) Ich muss übrigens auch mal mein Fell rauskramen und in unseren Stuhl legen, das sieht bei dir so gemütlich aus. Allerdings fürchte ich noch ein bisschen drum, weil wir ja auch einen Hund haben und mit ihren sieben Monaten ist zumindest die Fußmatte vorgestern gestorben. :-/
    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
  6. Meine liebe Silke,

    eigentlich wollte ich wie vor Tagen auf Insta angekündigt jenen Post "fleissig gewesen" lesen, sobald ich Zuhause bin und dann stolpere ich über diesen neuen Post. Vor allem über den Satz "Wenn ich Kuchen für die Posts mache, essen sie den ja schließlich auch ohne zu meckern" :D so genial!

    Drück dich :-*

    PS: du brauchst ganz dringend Gartenhandschuhe in deinem Auto! Aber dein Einsatz hat sich wieder einmal mehr als gelohnt ♡

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Silke,
    ja das kenne ich mal ebend schnell anhalten
    und Deko einsammeln ;)
    Meine Kinder finden es auch peinlich mein Mann
    sagt mittlerweile nix mehr ;)
    Schön deine Deko mit der Holzschale!
    Dann wünsche ich dir ein kuscheliges Herbstwochenende!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen