24. Dezember 2015

* Frohe Weihnachten * Merry Christmas * God Jul * Feliz Navidad * Buon Natale * Joyeux Noël *

Die kleine Weihnachtskerze

Eine fast vergessene Legende erzählt von einer kleinen Kerze, die nicht brennen wollte.

"Wer brennt, verbrennt recht bald", jammerte sie "und dann ist es um ihn geschehen.""Ich will bleiben wie ich bin."

Eine größere Kerze antwortete gelassen:"Wenn du nicht brennst, bist du tot, noch bevor du gelebt hast. Dann bleibst du auf ewig Wachs und Docht. Nur wenn du dich entzünden lässt, wirst du, was du wirklich bist".

Aber die kleine Kerze war nicht überzeugt.Sie wollte bleiben wie sie war.

"Man kann es eigentlich nicht mit Worten erklären, man muss es erfahren",fuhr die andere Kerze rätselhaft fort."Nur wer sich hingibt, verwandelt die Welt, und indem er die Welt verwandelt, wird er auch ER selbst. Du darfst nicht über das Dunkel klagen und über die Kälte,wenn du dich nicht anstecken lässt!"Da ging der kleinen Kerze plötzlich ein Licht auf.Sie gab ihren Widerstand auf und ließ sich anzünden.Und je mehr sie flackerte, je mehr verwandelte sie sich in Licht und strahlte und leuchtete, als gälte es, alle Nächte der Welt hell zu machen.Am schönsten war ihr Widerspiegel in den Augen undHerzen der Menschen.

Diese nette Weihnachtsgeschichte hat mir eine liebe Nachbarin geschenkt und ich habe mich so sehr darüber gefreut, daß ich das mit Euch teilen möchte.







Ich wünsche Euch allen ein friedvolles Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben, lasst es Euch richtig gut gehen und kommt gut ins neue Jahr :-).
Wir lesen uns in 2016!

Herzliche Grüße 
Eure Silke



Kommentare:

  1. Habt zauberhafte Weihnachtstage - ich wünsche euch alles Liebe und Gute und sende eine herzliche Drückung an dich!

    AntwortenLöschen
  2. ein soo zauberhafte Weihnachtsgeschichte liebe Silke!
    Ich wünsche dir auch ein paar wundervolle Tage mit deinen Liebsten - genieße sie und komme gut ins neue Jahr.
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne Geschichte, danke für's Teilen!
    Hab noch eine schöne Zeit ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen