28. Mai 2015

***** monochrome home

Huhu ihr Lieben,

heute zeige ich Euch zwei meiner Geburtstagsgeschenke, in die ich sehr verliebt bin.

Der fleißige Leser weiß, das ich ein absoluter Interior-Junkie *hüstel* bin und so war die Freude riesengroß als mir dieser Wunsch erfüllt wurde.
Wohnbücher kann man ja schließlich nie genug haben, kommt bei mir gleich hinter Schuhen, Handtaschen und Kissen.....usw,usw, ... !!! ;-)

Das Buch ist wirklich richtig toll. 
Es bedient den elegant, klassischen Stil bis hin zum skandinavischen Minimalismus.
Für Freunde dieses Stils ein absolutes Must-Have!
Wer es dann aber ein bisschen bunter mag der wird wohl eher enttäuscht sein.
Die Autorin Hilary Robertson arbeitet in ihrem Buch mit den Fotos der schwedischen Fotografin Pia Ulin  die auch schon mit Blog-Größen wie Decor8 Blog zusammen gearbeitete hat und in der Interior-Szene große Bekanntheit genießt.

Die Kapitel Shades of Pale, sowie five Shades of Grey (nicht fifty Shades of Grey das bedient ja ein leicht anderes Genre wobei sich gewisse Kapiteltittel auch auf diesen Bereich beziehen lassen würden ;-))
oder auch Light Touch, zeigen besonders stimmige Farbkomposition und eine Wohltat für das Auge.
Ich könnte mir das Buch ständig anschauen.


Eigentlich ist das Buch perfekt, für diese kalten Regentage, so kann man dem Mai Wetter wenigstens gedanklich entweichen.

Was die Temperaturen anbetrifft könnten wir uns auch im Oktober befinden, wobei der definitiv nicht diese wunderschöne Blütenvielfallt bietet wie der Mai.
Im Moment bin ich ein bisschen im Rosa-Fieber und dazu passend gibt es ja zauberhaft schöne Pfingstrosen.


Auf dem Bild seht ihr die wunderschönen Applicata Kerzenhalter aus massivem Holz in allerbester Qualität und natürlich in weiß ;-)) wobei auch die farbigen ganz bezaubernd sind.
Aber zu mir passen am besten die weißen.




Seht ihr diesen wunderschönen Kubus??
Nein der ist nicht von byLassen!!!
Den hat mir die zauberhafte Babette von Novemberkind zum Geburtstag geschenkt den hat der liebe Held selbstgemacht.
Die zwei kreativen Seelen hatte ich Hier schon einmal vorgestellt.
Der Kubus ist qualitativ so hochwertig das ich aus dem Schwärmen gar nicht mehr rauskomme.
An dieser Stelle nochmals "DANKE" ich bin so froh das ich euch kennenlernen durfte.
Anfragen nimmt die liebe Babette sehr gerne entgegen.


So, ich widme mich jetzt mal dem Buch und auch der Couch und wünsche Euch was.....
Herzliche Grüße
Silke

Quillt Cozy Room und Kissen Ib Laursen von auch in anderen Farben erhältlich  La Maison Shop
Gestreiftes Kissen TineK Home von Geliebtes Zuhause
Weiße Kerzenhalter Applicata von Connox 
Wandkerzenhalter MENU Pov von Connox 
Monochrome Home z.B. Hier

Kommentare:

  1. Noch so ein ID-Junkie, ich kann Dich so gut verstehen. :D Das Buch scheint wie für mich gemacht zu sein und wird gleich mal auf meine Wunschliste gepackt, wenn ich es mir näher angeguckt habe. Danke für den Tipp!
    Und der Kerzenständer ist ja wirklich ein Träumchen!

    Hab noch einen schönen Abend,

    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn Du den klassischen Stil liebst, wirst Du das Buch auch Lieben.
      Liebste Grüße

      Löschen
  2. Liebe Silke,

    noch sooo schönen Input heute Abend...
    Da kann ich ja gleich glückselig ins Bett fallen... :)
    ALLES toll!
    Deine rosa Phase und diesen grandios tollen Kubus von Babette habe ich ja schon auf IG bewundert!!!
    Deine Wohnung... <3 <3 <3
    Und dieses Buch???
    Steht auch auf meiner Wunschliste...
    Blöd, dass mein Geburtstag im März war und Weihnachten erst in einem halben Jahr ist... ;)

    Liebste Grüße zu dir und eine gute Nacht!
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir geben uns gegenseitigen Input Abends vor dem Schlafem gell!?
      Allerding meine liebste Julia, will ich mal anmerken, das mein Input nicht annähernd so auf die Hüfte schlägt wie Deiner ;-)))).
      Wenn das Wetter so bleibt, können wir Weihnachten bestimmt vorverlegen, dann kommst Du schneller an Dein Ziel.
      Liebste Grüße

      Löschen
  3. One, habe mich gerade in den Kubus Kerzenständer schockverliebt! Kannst du mir bitte sagen, wie ich Kontakt zu Novemberkind aufnehmen kann? So einen Kerzenständer brauche ich auch!
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Antje,
      wenn Du auf den Link Novemberkind klickst, hast Du Babettes Email Adresse..
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Liebe Silke!
    Auf Insta folge ich deinen Acc ja schon lange. Jetzt schaffe ich es auch endlich mal wieder auf deinem wunderbaren Blog vorbeizuschauen und was sehe ich da?! Ein neues Wohnbuch (also nicht dass ich auch ein Interior-junkie *hüstel* bin), kann man ja schließlich nie genug von haben ;D Also noch ein Buch mit Suchgefahr - das Buch, das du drunter liegen hast, hab ich auch ständig in der Hand - ich liebe es darin zu blättern und mir Inspirationen zu holen. Ganz durchgelesen habe ich es noch nie. ;)
    Achja, bevor ichs vergesse- der weiße Kerzenhalter ist echt der Wahnsinn. :D
    Hab ein tolles Wochenende. <3lichst, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      ich finde Bücher kann man nie genug haben, außerdem machen sie sich auch großartig als Deko finde ich.
      Liebste Grüße

      Löschen
  5. Hey, erst einmal hast du ein wunderschönes neues Foto von dir auf dem Blog und auch bei Instagram, das sieht klasse aus.
    Dann gratuliere ich herzlich nachträglich, auch wenn ich nicht weiß, wann der Geburtstag gewesen ist.
    Die Kerzenständer sind wirklich ganz toll, ich darf auch einen aus der an Hand von Herrn "Novemberkind" mein eigen nennen und die Brettchen sind auch ganz toll! Was für ein Pech, dass sie nicht mein Geburtstagsdatum kannte :0)
    Ich habe auch von meinem Mann den netten "Vogel" aus Holz bekommen, dabei hatte ich ihm diesen Wunsch nie verraten, er kannte nur meinen kleinen Zwickauer Spaßvogel und hat mir nun einen Kameraden für ihn geschenkt, Männern haben doch oft tolle Ideen!
    Deine Kerzenständer in weiß sehen auch wirklich toll aus, wie einfach alles bei euch. Weiß strahlt immer so schön, wenn schon die Sonne momentan hier wieder streikt.
    Ein schönes Wochenende für dich, bei uns wird am Wochenende schwer getragen.
    Viele Grüße von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silke,
    ich liebe die NY und San Francisco Bilder. Wo hast du die Bilder gekauft...?
    Eigentlich bin ich auf der Suche nach einem solchen Kartenmotiv von Wien, ich befürchte jedoch da kann ich lange suchen.. :(
    Lieben Gruß, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,
      die Bilder sind von David Ehrenstrahle und über myguideto.se zu beziehen. Wien wirst Du da allerdings nicht finden.
      Liebste Grüße

      Löschen
  7. Ach liebe Biggi du hattest mir doch auf Insta schon gratuliert ;-)).
    Ja die Kerzenständer von Babette sind große Klasse....... ich bin auch ganz begeistert.
    Ich freu mich immer sehr über Deine lieben Kommentare.
    Jetzt wünsche ich Dir ein schönes Wochenende.
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wann hattest du denn, bist du auch ein Zwilling, so wie ich?

      Löschen
  8. Hallo du Allerliebste,
    Du bist der Wahnsinn , vielen lieben Dank für die schönen Zeilen in deinem Post, wir platzen grad vor Stolz!!!! Also ich finde der kleine Kubus ist wie geschaffen für deine Einrichtung, die ein totaler Traum ist!!!
    Allerliebste Grüße
    Babette und Held

    P.S. Ich hoffe diese Nachricht kommt an, ist schon die dritte die ich geschrieben hab;( , unser Internet streikt immer wieder seit 2 Tagen und bringt mich langsam zur Verzweiflung , da sieht man mal wie abhängig man davon geworden ist......

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach mein liebste Babette, ihr könnt auch ruhig vor stolz platzen.
      Ihr seid zwei so liebe und dazu noch kreative Menschen, daß ich grad vor stolz platze, weil ich einen echten Novemberkind-Kubus besitze.
      Made with Love.
      Liebste Grüße zurück :-*

      Löschen
  9. Hallo silke
    Novemberkind ist eine Saarländerin. ..da können nur so tolle sachen bei raus kommen;))))....das buch hört sich super interessant an...danke für den Tipp. ..
    Liebste grüße janine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Silke,
    deinen instagram account verfolge ich schon eine Weile, nun habe ich auch endlich zu deinem Blog gefunden und bin begeistert.
    Du wanderst mit sofortiger Wirkung zu meinen Lieblingsblogs!
    Lovely hugs
    Molly

    AntwortenLöschen